RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF1
Sonderbudget wegen Coronakrise - Haushaltsplan beschlossen

Am Donnerstag wurde in einer Sondersitzung des Tübinger Gemeinderats über den Haushalt des laufenden Jahres der Universitätsstadt beraten.

Es wurde beschlossen, dass um auf die Coronakrise möglichst schnell reagieren zu können, zunächst 250.000 Euro bereitgestellt werden sollen, über die Oberbürgermeister Boris Palmer verfügen kann.

Eine weitere Million für die Folgen der Krise ist ebenfalls bereits eingeplant.Abseits von der Coronakrise gibt es Pläne für eine Vielzahl an Bauvorhaben: Unter anderem für die Umgestaltung des Europaplatzes, mit einem Budget von 6,2 Millionen Euro und den Bau neuer Radbrücken, mit einem Kostenaufwand von 1,4 Millionen Euro.

Die Gesamthöhe aller geplanten Ausgaben für Baumaßnahmen umfasst rund 59 Millionen Euro.

(Zuletzt geändert: Freitag, 27.03.20 - 19:25 Uhr   -   468 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen