RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Schwerer Wohnungsbrand

Am Mittwochabend hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Innenstadt gebrannt. Es gab keine Verletzten, alle Bewohner konnten evakuiert werden.

Das Feuer brach im Obergeschoss des Hauses, in der Wilhelmstraße, aus. Laut der Polizei ist die Ursache noch unbekannt.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, ein Teilabschnitt der Wilhelmstraße musste dabei allerdings gesperrt werden, um Schaulustige abzuhalten. Insgesamt schätzen Sachverständige den entstandenen Schaden auf 300.000 Euro.

Zudem ist das Mehrfamilienhaus nun unbewohnbar. Die Zahnarztpraxis in der zweiten Etage hat, durch das Löschwasser der Einsatzkräfte, einen Wasserschaden.

Die Stadt Tübingen hilft den Bewohnern des Hauses nun mit Schlafmöglichkeiten aus.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.03.20 - 17:46 Uhr   -   1063 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen