RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Kirchentellinsfurt/Reutlingen

Foto: RTF.1
Baggersee gehört jetzt Fischereiverein

Der Kirchentellinsfurter Baggersee - bislang in Besitz der Karl und Ernst Epple GmbH - gehört jetzt dem Fischereiverein Reutlingen, der jetzt einhundert Prozent der Anteile an der GmbH übernommen hat.

Der Verkauf traf die Gemeindeverwaltung eiskalt.

Diese hatte für den See bereits ein Entwicklungskonzept vorgelegt, mit dem die unterschiedlichen Nutzerinteressen – vom Schwimmer bis zum Angler – gleichermaßen abgedeckt werden sollten. Der Bebauungsplan habe weiterhin seine Gültigkeit, heißt es aus dem Rathaus.

Wie es jetzt mit dem Gewässer weitergeht soll in Gesprächen zwischen der Gemeinde und dem neuen Eigentümer geklärt werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 18.02.20 - 16:13 Uhr   -   3517 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen