RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Reifenhandel Reiff insolvent

Schon in den letzten Wochen wurde über eine mögliche Insolvenz des Reutlinger Unternehmens Reiff-Reifenhandel spekuliert.

Die Reiff-Gruppe Reutlingen habe mit dieser Insolvenz allerdings nichts zu tun, da sich die drohende Insolvenz nur auf die European Fintyre Group beziehen würde.

Diese hatten den Geschäftsbereich Reifen und Autotechnik, so wie das Nutzungsrechts des Namens „Reiff" im Jahr 2017 erworben.

Anderen Medienberichten zufolge, habe das Unternehmen Reiff-Reifenhandel aus Reutlingen nun am Dienstag beim Frankfurter Amtsgericht die Unterlagen für eine Insolvenz eingereicht. In Baden-Württemberg hat das Unternehmen 40 Filialen mit rund 500 Mitarbeitern.

Wie es jetzt genau weiter geht, bleibt abzuwarten – wir bleiben auf jeden Fall weiter für Sie dran.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.02.20 - 16:27 Uhr   -   2710 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF1
50.000 Euro für Kunstmuseum Das Kunstmuseum Reutlingen erhält 50.000 Euro im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms mit dem Namen "Neustart. Sofortprogramm für Corona-bedingte Investitionen in Kultureinrichtungen."
Foto: Pixabay
Einbrecher gesucht Mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte des Polizeireviers Reutlingen am Montagabend in Betzingen nach einem mutmaßlichen Einbrecher.
Foto: Pixabay.com
Kind kollidiert mit PKW Beim Zusammenstoß mit einem PKW hat sich ein Neunjähriger am Montagnachmittag, im Reutlinger Stadtteil Reicheneck, zum Glück nur leichte Verletzungen zugezogen.

Weitere Meldungen