RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Live-Reportagen - HORIZONTA Festival in der Stadthalle

Fotografen, Abenteurer, Bergsteiger und Reisende - ihnen allen möchte die HORIZONTA eine Plattform bieten. Im Rahmen des Festivals war unter anderem Willi Weitzel, den der ein oder andere sicher noch von seiner Kindersendung "Willi wills wissen" kennt, nach Reutlingen in die Stadthalle gekommen.

Er gab den Besuchern einen Einblick in Kenias wilden Norden, zeigte, wie er sich als Tierfotograf versuchte und erzählte von seinen Abendteuern in der Heimat. Die HORIZONTA ist ein Tagesfestival mit jeweils vier Live-Reportagen, das zeitgleich an verschiedenen Orten über die Bühne geht. Die Erlöse des Festivals werden verwendet, um den Regenwald zu schützen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.01.20 - 15:32 Uhr   -   673 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Staatsministerin Widmann-Mauz besucht jüdischen Friedhof Im Rahmen einer Führung des Fördervereins für jüdische Kultur Tübingen e.V., besuchten diese Woche unter anderem Staatsministerin Annette Widmann-Mauz und Michael Kashi, Vorstandsmitglied der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden-Württemberg, den jüdischen Friedhof in Kusterdingen-Wankheim.
Foto: RTF.1
Ausstellung "Wipe&Flow" Dieses Wochenende feierte die Ausstellung "Wipe and Flow" in der Reutlinger Galerie Reinhold Maas ihre Eröffnung.
Foto: RTF.1
Obstbaubetrieb fördert neue Blühstreifen Sogenannte Blühstreifen fördern die biologische Vielfalt und schaffen Rückzugsgebiete für bedrohte Arten.

Weitere Meldungen