RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Backstubenbesuch - Landtagsabgeordnete Poreski und Grath in Vollkornbäckerei

Die Grünen-Landtagsabgeordneten Martin Grath und Thomas Poreski statteten diese Woche der Reutlinger Vollkornbäckerei Berger einen Besuch ab. Die beiden nutzten den Termin, um sich über Bäckerhandwerk zu informieren und sich selbst einmal als Bäckergesellen zu versuchen.

Dass am gestrigen Freitagnachmittag die Vollkornbäckerei Berger in Reutlingen besucht wird, hatte der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski entschieden. Poreskis Begleitung Parteikollege Martin Grath zeigte sich vom Ausflugsziel begeistert. Wenn in Reutlingen eine Biobäckerei überleben könne, dann sei es eine sympathische Stadt.

Ziel der beiden war es mit den unterschiedlichen Handwerksbetrieben, insbesondere den Bio-Betrieben, in ihrem Bundesland ins Gespräch zu kommen, denn diese gelte es zu unterstützen, wenn man mehr ökologische Landwirtschaft wolle, so Grath weiter. 

Deshalb haben die baden-württembergischen Grünen ein handwerkspolitisches Papier verabschiedet, das unter der Federführung von Martin Grath entstanden ist.

Darüber hinaus gibt es den sogenannten Meisterbonus, durch den erfolgreiche Meister als Zeichen der Anerkennung eine Meisterprämie erhalten.

Natürlich nutzen die Backstubenbesucher Poreski und Grath den Nachmittag auch dazu selbst einmal zu backen, wobei Grath der seit 1983 selbst als Biobäcker tätig ist, dabei offensichtlich einen Vorteil hatte.

Gelohnt hat sich der Besuch bei Berger auf jeden Fall, nicht zuletzt wegen der Mutscheln, von denen Grath gerne ein paar zum Essen und zur Erinnerung mitgenommen hat.

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.01.20 - 15:24 Uhr   -   1115 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen