RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Jungingen

Foto: RTF.1
Oliver Simmendinger neuer Bürgermeister

Die Gemeinde Jungingen im Zollernalbkreis hat einen neuen Bürgermeister. Beim zweiten Wahlgang ist es dem ortsansässigen Oliver Simmendinger gestern gelungen, 50,5% - und damit die Mehrheit der Stimmen auf sich zu vereinen.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt hatte schon bei der ersten Wahl vor vier Wochen die Nase knapp vorn. Damals reichten fast 45 Prozent jedoch nicht für den endgültigen Sieg. Simmendinger soll zum 1. März die Nachfolge von Harry Frick antreten, der sich nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geplante Kundgebung zum AfD-Neujahrsempfang Wie der Reutlinger Generalanzeiger vermeldet, plant der AfD-Kreisverband seinen Neujahrsempfang in Reutlingen für den 21. Februar 2020. Gastrednerin soll Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Corinna Miazga, sein.
Foto: RTF.1
Theater Lindenhof benötigt Laienschauspieler und Sänger für Hölderlin-Stück Laienschauspieler und Sänger aufgepasst - für die Sommerproduktion, die das Leben und Wirken von Friedrich Hölderlin präsentieren soll, sucht das Theater Lindenhof aus Melchingen für den Chor noch ca. 20 Sänger, vorzugsweise Männer, sowie rund 30 jugendliche Laienschauspieler, die das Theater-Ensemble unterstützen.
Foto: RTF.1
Ausschreibung des Innovationsfonds Kunst Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg schreibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationsfonds Kunst 2020 aus.

Weitere Meldungen