RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Jungingen

Foto: RTF.1
Oliver Simmendinger neuer Bürgermeister

Die Gemeinde Jungingen im Zollernalbkreis hat einen neuen Bürgermeister. Beim zweiten Wahlgang ist es dem ortsansässigen Oliver Simmendinger gestern gelungen, 50,5% - und damit die Mehrheit der Stimmen auf sich zu vereinen.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt hatte schon bei der ersten Wahl vor vier Wochen die Nase knapp vorn. Damals reichten fast 45 Prozent jedoch nicht für den endgültigen Sieg. Simmendinger soll zum 1. März die Nachfolge von Harry Frick antreten, der sich nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.01.20 - 17:04 Uhr   -   946 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Messe schön&gut | Slow Schaf für dieses Jahr ersatzlos abgesagt Die Messe schön&gut | Slow Schaf in Münsingen muss dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ersatzlos abgesagt werden.
Foto: RTF.1
Tierversuchskommissionen künftig durch PETA stärker repräsentiert Eine Vertreterin der Tierschutzorganisation PETA wird ab September diesen Jahres Teil der Tierversuchskommission des Tübinger Regierungspräsidiums.
Foto: pixabay.com
Niedriger Wasserstand in Bächen und Flüssen Lange Trockenperioden im letzten halben Jahr sorgen in ganz Baden-Württemberg für einen niedrigen Wasserstand in Bächen und Flüssen, so auch im Landkreis Reutlingen und im Zollernalbkreis.

Weitere Meldungen