RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Römerstein

Foto: pixabay.com
Einbrüche in Skihütte und Bobbahn

Am Wochenende ist es in Donnstetten bei Römerstein kurz nacheinander zu zwei Einbrüchen gekommen.

Zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 11:30 Uhr drang ein bislang Unbekannter zunächst gewaltsam über ein Fenster in einer Skihütte am Hauptgebäude eines Skilifts ein. Im Gastraum hebelte er dann einen Zigarettenautomat auf und entwendete den Inhalt. Auch die Skiliftkasse wurde vom Einbrecher angegangen und beschädigt. Beute machte er dort wohl nicht, der Sachschaden wird aber auf 1000 Euro geschätzt.

Am späten Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, geriet auch die Gaststätte der Bobbahn ins Visier eines Kriminellen. Der Unbekannte schlug eine Fensterscheibe ein und durchstöberte das Gebäude nach Wertgegenständen. Erbeuten konnte er wohl nur einen geringen Geldbetrag, der Sachschaden wird aber ebenfalls auf 1000 Euro geschätzt.

Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber war dem Einbrecher die Flucht gelungen. Der Polizeiposten Bad Urach prüft einen Zusammenhang der beiden Taten.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.01.20 - 17:02 Uhr   -   853 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen