RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Bilanz Leonardo da Vinci-Ausstellung

Am vergangenen Wochenende konnten Besucher zum letzten Mal die Ausstellung "Ex machina" zum italienischen Universalgenie Leonardo da Vinci bestaunen.

Nach eigenen Angaben des Museums für Alte Kulturen der Universität Tübingen statteten doppelt so viele Besucher wie sonst der Ausstellung einen Besuch ab. Insgesamt seien 60.000 Personen in das Tübinger Schloss gekommen. Zu sehen gab es rund 50 Holz-Modelle von Maschinen, Fluggeräten und Waffen, die nach Zeichnungen von da Vinci nachgebaut wurden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.12.19 - 16:05 Uhr   -   4954 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen