RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Bilanz Leonardo da Vinci-Ausstellung

Am vergangenen Wochenende konnten Besucher zum letzten Mal die Ausstellung "Ex machina" zum italienischen Universalgenie Leonardo da Vinci bestaunen.

Nach eigenen Angaben des Museums für Alte Kulturen der Universität Tübingen statteten doppelt so viele Besucher wie sonst der Ausstellung einen Besuch ab. Insgesamt seien 60.000 Personen in das Tübinger Schloss gekommen. Zu sehen gab es rund 50 Holz-Modelle von Maschinen, Fluggeräten und Waffen, die nach Zeichnungen von da Vinci nachgebaut wurden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.12.19 - 16:05 Uhr   -   1369 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen