RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
6. swt-Umweltpreis verliehen

Am Montagabend wurde im Landestheater Tübingen der 6. Stadtwerke-Tübingen -Umweltpreis verliehen.

Ausgezeichnet wurden zehn Publikumspreisträger, sechs Jury-Preisträger und drei Gewinner beim Betriebswettbewerb, die sich für den Klima- und Umweltschutz einsetzen. Der erste Jury-Preis ging an den Verein Enactus Tübingen, bei deren Projekt „Der grüne Faden" Geflüchtete Kissen aus recycelten Materialien nähen. Doppelt freuen konnte sich die Tübinger Ortsgruppe von „Fridays for Future", die sowohl die Jury als auch das Publikum von sich überzeugen konnte. In der Kategorie der Betriebe gewann die Alb-GOLD Teigwaren GmbH, die eine nachhaltige Papierverpackung für ihre Produkte entwickelte.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.12.19 - 15:49 Uhr   -   519 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen