RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Weihnachtsmärkte der Region locken viele Besucher an

Am ersten Adventswochenende luden etliche Orte in der Region Neckar-Alb zum Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt ein.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick über das, was es dort zu entdecken gab:

Rund um den Eninger Marktplatz lockten die Aussteller mit handgefertigten Kleinigkeiten die Besucher an. Wer auf der Suche nach Weihnachtsdekoration oder dem Nikolaus war, der konnte hier fündig werden.

Auch die über 60 Aussteller, bestehend aus Hobbykünstlern und ortsansässigen Vereinen, auf dem Ergenzinger Weihnachtsmarkt hatten einiges zu bieten:Wer hier umher schlenderte, der konnte etwas farbenfrohes für die ganz Kleinen oder gehaltvolles für die etwas Größeren ergattern.

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art erwartete die Gäste im Tierheim Reutlingen. Die Betreiber des traditionellen Marktes boten hier interessantes für Vier- und Zweibeiner.

Vom Plüschtier für den Mensch bis zum Knabberspaß für den Hund war hier alles dabei.

Außerdem konnten sich die zahlreichen Gäste über Tierschutzthemen informieren und natürlich die derzeitigen Tierheimbewohner besser kennenlernen.

Der Erlös de Marktes kam, wie immer dem Tierheim zugute


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geplante Kundgebung zum AfD-Neujahrsempfang Wie der Reutlinger Generalanzeiger vermeldet, plant der AfD-Kreisverband seinen Neujahrsempfang in Reutlingen für den 21. Februar 2020. Gastrednerin soll Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Corinna Miazga, sein.
Foto: RTF.1
Theater Lindenhof benötigt Laienschauspieler und Sänger für Hölderlin-Stück Laienschauspieler und Sänger aufgepasst - für die Sommerproduktion, die das Leben und Wirken von Friedrich Hölderlin präsentieren soll, sucht das Theater Lindenhof aus Melchingen für den Chor noch ca. 20 Sänger, vorzugsweise Männer, sowie rund 30 jugendliche Laienschauspieler, die das Theater-Ensemble unterstützen.
Foto: RTF.1
Ausschreibung des Innovationsfonds Kunst Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg schreibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationsfonds Kunst 2020 aus.

Weitere Meldungen