RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: pixabay.com
Handlungsleitfaden für mehr Artenschutz

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau hat unter der Mitwirkung des Umweltministeriums einen neuen Handlungsleitfaden für Bauakteure herausgegeben, der den Artenschutz in der Planung eines Bauvorhabens berücksichtigt.

Der Artenschutz werde von Bauakteuren oft als Hemmnis wahrgenommen, erklärte Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut. Die Anforderungen seien fachlich und rechtlich sehr komplex. Der neue Leitfaden soll nun anhand von Praxisbeispielen pragmatische und rechtssichere Lösungen aufzeigen.

Der Leitfaden sensibilisiere außerdem für die Belange des Artenschutzes, denn auch in Baden-Württemberg würde die Artenvielfalt massiv leiden, erklärte Umweltminister Untersteller.

(Zuletzt geändert: Montag, 02.12.19 - 16:33 Uhr   -   641 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen