RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Nachwuchsforscher für KI-Projekte ausgezeichnet

In Zukunft wird vielleicht die künstliche Intelligenz einige unserer Alltagsprobleme lösen. Damit das auch Realität wird, braucht es Nachwuchs in der Wissenschaft.

Mehr als 2500 Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren aus ganz Deutschland haben deshalb beim Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz teilgenommen.

Zur Abschlussveranstaltung und Preisverleihung waren die besten unter ihnen nach Tübingen zum Max Planck Institut gekommen und hatten der Jury ihre Projekte präsentiert.

In Teams von bis zu drei Personen haben sie benutzerfreundliche Webseiten programmiert, Anwendungen geschaffen oder Prototypen für Produkte erdacht.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 01.12.19 - 17:15 Uhr   -   1155 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen