RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Student muss kein Bußgeld bezahlen

Im Streit zwischen Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und einem Studenten, wegen einer angeblichen nächtlichen Ruhestörung im November 2018 - wir hatten berichtet - hat jetzt das Amtsgericht Tübingen entschieden.

Und das hat das Bußgeldverfahren gegen den Beschuldigten jungen Mann eingestellt. 100 Euro hatte die Stadt gefordert, der Student hatte Einspruch eingelegt. Der Streit hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, nachdem der Tübinger OB erst die Personalien des Mannes haben wollte und diesen schließlich fotografiert hatte, nachdem der sich einer „Kontrolle" durch Palmer verweigert hatte.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.11.19 - 14:46 Uhr   -   1110 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Foto: RTF.1
Urteil im Raser-Prozess Neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, wegen Mordes - so lautet das Urteil des Landgerichts Heilbronn gegen den 21-jährigen Angeklagten im sogenannten Raser-Prozess.
Foto: Pixabay
Bürgerbeteiligung an BUGA-Machbarkeitsstudie startet Eine Bundesgartenschau 2039 entlang der Echaz unter Beteiligung mehrerer Gemeinden - ist das machbar? Diese Frage soll eine Machbarkeitsstudie beantworten, die am Samstag startet.

Weitere Meldungen