RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Der Winter kommt - Neue Räum- und Streupläne vorgestellt

Der Winter steht bevor und mit ihm kommen häufig vereiste und verschneite Straßen. Dessen sind sich auch die kommunalen Servicebetriebe Tübingen bewusst. Am vergangenen Montag stellten sie deshalb ihre neuen Räum- und Streupläne vor, die Tübingens Straßen von Eis und Schnee befreien sollen.

Die kommunalen Servicebetriebe werden in den kommenden Wintermonaten mit insgesamt 18 Fahrzeugen Tübingens Straßen schnee- und eisfrei halten.

Davon sollen ab diesem Jahr nicht nur Autofahrer profitieren. Die Radwegverbindungen erhalten in den neuen Räum- und Streuplänen eine deutlich höhere Priorität als bisher. Oberbürgermeister Boris Palmer erklärte,  es seien nun zwei Fahrzeuge im Einsatz, die Radwege in der höchsten Dringlichkeitsstufe streuen werden. So werde das Fahrrad ganzjahrestauglich, so Palmer.   

Jede Straße in Tübingen gleichzeitig zu räumen, schaffen die kommunalen Servicebetriebe nicht. Daher wurden Dringlichkeitsstufen eingeführt, die darüber entscheiden sollen, welche Straßen geräumt und gestreut werden.

Wer wissen möchte, welche Straßen genau geräumt werden, kann sich auf der Website der Stadt Tübingen informieren. Dort gibt es einen detaillierten Streuplan für das gesamte Stadtgebiet und die Tübinger Altstadt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.11.19 - 18:30 Uhr   -   966 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen