RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto:
Entwurf für Wimmelplakat vorgestellt

Am 20. November 1989 haben die Vereinten Nationen grundlegende Rechte für Kinder festgelegt.

Die Kinderrechte feiern am Mittwoch das 30-jährige Jubiläum. Vertreter des Zollernalbkreises möchten mit einem Plakat auf diese Kinderrechte aufmerksam machen.

Das sogenannte "Wimmelplakat" soll schon bald in den Kinderbetreeungseinrichtungen des Landkreises hängen.

Die Idee für das Plakat kommt von Landrat Günther-Martin Pauli. Der hatte bei einem Besuch in der französichen Stadt Ruoms ein ähnliches Plakat entdeckt und sogleich ein Foto gemacht.

Natürlich wurde das Plakat nicht eins zu eins übernommen. So spielt beispielsweise die Burg Hohenzollern eine große Rolle auf dem Wimmelplakat des Zollernalbkreises. Hier spielen sich viele kleine Szenen ab.

Die Vertreter des Zollernalbkreises hoffen, dass das Plakat auch im einen oder anderen Haushalt landet. Schließlich sollen den Kindern ihre Rechte bewusst werden. Das Plakat gibt es auch im Netz auf der Website des Zollernalbkreises zum Download. Unter: www.zollernalbkreis.de .

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.11.19 - 17:35 Uhr   -   1061 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen