RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
10 Jahre CREATE - Lehrstätte für digitale Produktentwicklung und 3D-Druck feiert Jubiläum

Jubiläum für die CREATE 3D. Seit 10 Jahren - seit Herbst 2009 unterrichtet die Reutlinger Firma nun bereits Schülerinnen und Schüler in digitaler Produktentwicklung, 3D-CAD und 3D-Druck.

Im Auftrag der städtischen Wirtschaftsförderung werden den Kindern und Jugendlichen so frühzeitig digitale Kompetenzen vermittelt und sie werden an das digitale Ingenieurswesen herangeführt. Ihren Geburtstag feierte die Firma am Donnerstag im Innoport mit einem kleinen Fest.

(Zuletzt geändert: Freitag, 08.11.19 - 18:18 Uhr   -   522 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen