RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pressebild CDU
Landeswettbewerb geht in die zweite Runde

Der bundesweit einmalige Landeswettbewerb "Start-up BW Local - Gründungsfreundliche Kommune" geht in die zweite Runde. Hierfür werden Gemeinden, Städte und Kommunen aus Baden-Württemberg gesucht, die ihre Konzepte zu einer gründungsfreundlicheren Kommune beim Wirtschaftsministerium einreichen.

Beim vergangenen Wettbewerb wurden am Ende insgesamt 75 Kommunen ausgezeichnet, die so von der Förderung profitieren konnten.

Anmeldeschluss ist der 6. April 2020. Mehr Infos gibt es unter www.startupbw.de/local.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen