RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Balingen

Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten

Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

So sollen die Gemeinden Hirrlingen und Starzach nicht mehr dem Wahlkreis Tübingen angehören, sondern dem Balinger Wahlkreis. Nach Ansicht des Landtages war diese Neuordnung notwendig geworden, da die Bevölkerung nahe Tübingen stark angewachsen ist. Dies bedeutet, dass im Wahlkreis Tübingen deutlich mehr Wähler wohnen würden als durchschnittlich in den umliegenden Wahlkreisen. Somit würde, nach Ansicht der Abgeordneten, eine Wählerstimme im Tübinger Wahlkreis weniger Gewicht haben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen