RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt-Tailfingen

Foto: Pixabay.com
Räselhafte Beschwerden bei Bäckereimitarbeiterinnnen

Zwei Verkäuferinnen einer Bäckerei in Albstadt-Tailfingen mussten mit Kopfschmerzen ins Krankenhaus.

Nach einem lauten Knall im hinteren Bereich des Gebäudes hatten beide einen treibstoffähnlichen Geruch festgestellt.

Die angerückte Feuerwehr konnte bei ihrer Schadstoff-Messung jedoch nichts auffälliges bemerken. Kurze Zeit später klagte auch eine Reinigungskraft in der Bäckerei über gesundheitliche Probleme.

Erneut schaute die Feuerwehr – dieses Mal mit dem Fachberater Chemie der Hechinger Feuerwehr – vorbei.

Doch auch dieses Mal blieb die Überprüfung ohne eindeutiges Ergebnis, sodass bis dato noch nicht geklärt werden konnte, wodurch die Beschwerden bei den Betroffenen ausgelöst wurden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geplante Kundgebung zum AfD-Neujahrsempfang Wie der Reutlinger Generalanzeiger vermeldet, plant der AfD-Kreisverband seinen Neujahrsempfang in Reutlingen für den 21. Februar 2020. Gastrednerin soll Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Corinna Miazga, sein.
Foto: RTF.1
Theater Lindenhof benötigt Laienschauspieler und Sänger für Hölderlin-Stück Laienschauspieler und Sänger aufgepasst - für die Sommerproduktion, die das Leben und Wirken von Friedrich Hölderlin präsentieren soll, sucht das Theater Lindenhof aus Melchingen für den Chor noch ca. 20 Sänger, vorzugsweise Männer, sowie rund 30 jugendliche Laienschauspieler, die das Theater-Ensemble unterstützen.
Foto: RTF.1
Ausschreibung des Innovationsfonds Kunst Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg schreibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationsfonds Kunst 2020 aus.

Weitere Meldungen