RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Vorsicht Abzocke" - Polizeikampagne gegen Telefonbetrüger

"Vorsicht Abzocke" - mit dieser Aufschrift auf Brötchentüten, will die Polizei insbesondere ältere Menschen auf das Thema Telefonbetrug aufmerksam machen.

Eine Million Brötchentüten mit Warnhinweisen und Verhaltensmaßnahmen bringt das Polizeipräsidium Reutlingen ab sofort in den Umlauf.

Wie wichtig diese Präventionskampagne ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Allein im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Reutlingen mehr als 1500 Anrufe, bei denen die Betrüger so professionell vorgingen, dass sie in 66 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 700.000 Euro verursachen konnten.

Auf dem Reutlinger Marktplatz verteilte die Polizei Reutlingen schon vorab Tüten – natürlich inklusive Warnhinweisen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen