RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Vorsicht Abzocke" - Polizeikampagne gegen Telefonbetrüger

"Vorsicht Abzocke" - mit dieser Aufschrift auf Brötchentüten, will die Polizei insbesondere ältere Menschen auf das Thema Telefonbetrug aufmerksam machen.

Eine Million Brötchentüten mit Warnhinweisen und Verhaltensmaßnahmen bringt das Polizeipräsidium Reutlingen ab sofort in den Umlauf.

Wie wichtig diese Präventionskampagne ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Allein im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Reutlingen mehr als 1500 Anrufe, bei denen die Betrüger so professionell vorgingen, dass sie in 66 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 700.000 Euro verursachen konnten.

Auf dem Reutlinger Marktplatz verteilte die Polizei Reutlingen schon vorab Tüten – natürlich inklusive Warnhinweisen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 09.10.19 - 16:15 Uhr   -   707 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eingeschränkte Öffnung der Schwimmbäder Das Tübinger Hallenbad Nord öffnet ab dem 2. Juni wieder für Schwimmunterricht, Schwimmsportvereine und Schwimmschulen.
Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Weitere Meldungen