RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg/Stuttgart

Foto: RTF.1
Ministerpräsident Kretschmann äußert sich zum Volksbegehren Artenschutz

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat diese Woche eindringlich vor den möglichen Folgen des Artenschutz-Volksbegehrens in Baden-Württemberg gewarnt.

Unter dem Motto "Rettet die Bienen" sammeln Naturschützer im Bundesland seit zwei Wochen Unterschriften. Ziel der Aktivisten ist ein Gesetzesentwurf, nach dem bis zum Jahr 2025 die landwirtschaftlichen Flächen auf denen Pestizide zum Einsatz kommen halbiert werden sollen.

Zudem wird ein Ausbau der ökologischen Landwirtschaft auf 50 Prozent gefordert. Kretschmann postulierte, vor allem das Verbot von Pestiziden habe dramatische Folgen für Tausende von Betrieben und ginge so auf gar keinen Fall.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geplante Kundgebung zum AfD-Neujahrsempfang Wie der Reutlinger Generalanzeiger vermeldet, plant der AfD-Kreisverband seinen Neujahrsempfang in Reutlingen für den 21. Februar 2020. Gastrednerin soll Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Corinna Miazga, sein.
Foto: RTF.1
Theater Lindenhof benötigt Laienschauspieler und Sänger für Hölderlin-Stück Laienschauspieler und Sänger aufgepasst - für die Sommerproduktion, die das Leben und Wirken von Friedrich Hölderlin präsentieren soll, sucht das Theater Lindenhof aus Melchingen für den Chor noch ca. 20 Sänger, vorzugsweise Männer, sowie rund 30 jugendliche Laienschauspieler, die das Theater-Ensemble unterstützen.
Foto: RTF.1
Ausschreibung des Innovationsfonds Kunst Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg schreibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationsfonds Kunst 2020 aus.

Weitere Meldungen