RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF1
Bilanz Umbrisch-Provenzalischer Markt - Veranstalter und Händler sind zufrieden

Der 25. Umbrisch-Provenzalische Markt in Tübingen lockte in der Zeit vom 11. bis zum 15. September wieder rund 150.000 Menschen in die Universitätsstadt.

Und auch das Wetter spielte mit, so dass sich sowohl Veranstalter als auch die Händler aus den Partnerstädten Aix-en-Provence und Perugia zufrieden zeigen. Traditionell werden auf dem Mark Waren und Handwerksprodukte aus den Partnerstädten, aber auch aus Tübingen selbst verkauft.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen