RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Gefahr von Metallteilchen

Foto: Aushang/Lebensmittelwarnung
Rückruf von Lidl-Aufbackbrezeln

In Aufbackbrezeln, die bei Lidl verkauft werden, könnten Metallfremdkörper sein. Der Hersteller IVV ruft deshalb einen Teil der Produktion zurück.

Der Rückruf gilt für das Produkt "Grafschafter 9 Brezeln zum Fertigbacken, 785g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 29.02.20 und 01.03.20. Es kann laut Hersteller nicht ausgeschlossen werden, dass Metallfremdkörper darin enthalten sind. 

Wegen der möglichen Verletzungsgefahr sollen Kunden die Brezeln nicht verzehren. In Lidl-Filialen wird der Kaufpreis erstattet, auch ohne Kassenbon. Das betroffene Produkt wurde aus dem Verkauf genommen.

Andere Produkte des Herstellers sind demnach nicht von dem Rückruf betroffen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen