RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Grafenberg

Foto: Pixabay.com
Unbekannte versuchen Zigarettenautomat zu sprengen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten zwei Unbekannte einen Zigarettenautomaten zu sprengen.

Zwei bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, einen Zigarettenautomaten in der Riedericher Straße in Grafenberg zu sprengen. Anwohner waren um kurz vor zwei Uhr Nachts durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Anschließend seien zwei Männer, wohl Jugendliche, vom Tatort in Richtung Robert-Bosch-Straße geflüchtet. Sie werden wie folgt beschrieben: Etwa 1 Meter 70 groß und von normaler Statur. Beide waren dunkel gekleidet. Da der Automat dem Anschlag standhielt, konnten die Täter weder Geld noch Zigaretten erbeuten, es bleibt jedoch ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen