RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg-Wurmlingen

Foto: pixabay.com
Rätselhafter Fund

Ein Hirschskelett in Rottenburg-Wurmlingen gibt den Archäologen Rätsel auf.

Archäologen sind jetzt bei Ausgrabungen in Rottenburg-Wurmlingen auf einen Fund gestoßen, der ihnen Rätsel aufgibt. Medienberichten zu Folge haben die Wissenschaftler in den bereits vermuteten Überresten einer frühmittelalterlichen bäuerlichen Siedlung das Skelett eines Hirsches entdeckt. Das Ungewöhnliche daran: Es sieht so aus, als sei das Tier nicht gegessen, sondern bestattet worden. Die Knochen sollen jetzt im Labor untersucht werden, um sie datieren zu können. Das Landesdenkmalamt hatte die Grabungen in Auftrag gegeben, da in Wurmlingen ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden soll.

(Zuletzt geändert: Montag, 09.09.19 - 13:07 Uhr   -   1979 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen