RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg-Wurmlingen

Foto: pixabay.com
Rätselhafter Fund

Ein Hirschskelett in Rottenburg-Wurmlingen gibt den Archäologen Rätsel auf.

Archäologen sind jetzt bei Ausgrabungen in Rottenburg-Wurmlingen auf einen Fund gestoßen, der ihnen Rätsel aufgibt. Medienberichten zu Folge haben die Wissenschaftler in den bereits vermuteten Überresten einer frühmittelalterlichen bäuerlichen Siedlung das Skelett eines Hirsches entdeckt. Das Ungewöhnliche daran: Es sieht so aus, als sei das Tier nicht gegessen, sondern bestattet worden. Die Knochen sollen jetzt im Labor untersucht werden, um sie datieren zu können. Das Landesdenkmalamt hatte die Grabungen in Auftrag gegeben, da in Wurmlingen ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden soll.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen