RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg/Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eine halbe Millionen mehr - Tourismuszahlen in Baden-Württemberg steigen

In Baden-Württemberg haben im ersten Tourismushalbjahr 2019 eine halbe Millionen Menschen mehr übernachtet als im Vorjahreszeitraum.

Deshalb zeigte sich Tourismusminister Guido Wolf erfreut. Die Ferien in Baden-Württemberg lägen voll im Trend und seien außerdem ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, so der Minister.

In der Region Neckar-Alb allerdings sind die Übernachtungszahlen eher gesunken. Der Landkreis Reutlingen verzeichnet einen Rückgang von 1,5 Prozent, der Landkreis Tübingen sogar um 6,5 Prozent. Einzig der Zollernalbkreis hat positive Zahlen zu vermelden. Hier haben 0,8 Prozent mehr Menschen übernachtet als noch im Vorjahr.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.08.19 - 15:29 Uhr   -   563 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eingeschränkte Öffnung der Schwimmbäder Das Tübinger Hallenbad Nord öffnet ab dem 2. Juni wieder für Schwimmunterricht, Schwimmsportvereine und Schwimmschulen.
Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Weitere Meldungen