RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixabay.com
Überladener Sprinter transportiert zu viele Lebensmittel

Die Verkehrspolizei zog am Montagvormittag einen überladenen Mercedes Sprinter aus dem Verkehr. Das aus Prag stammende Fahrzeug wog knapp über sieben Tonnen.

Bei einer näheren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass in dem Sprinter zu viele Lebensmittel geladen waren. Der Laderaum war bis unter das Dach gefüllt, außerdem wurden weitere Lebensmittel auf dem Beifahrersitz transportiert.

Im Fußraum zwischen Fahrersitz und Pedalen fanden die Beamten Salatgurken, die während der Fahrt in die Pedale des Fahrzeugs hätten geraten können. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer das unzulässige Gewicht abladen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
McDonalds-Becher werden Trockenbauwände - Wie der Konzern Müll reduzieren will Beim Fast Food fällt viel Müll an: Die Speisen sind einzeln verpackt. Weil Klima und Umwelt den Menschen immer wichtiger werden, reagiert die Branche. Ob Chicken-McNuggets-Schachtel aus Pappe oder der McFlurry-Becher mit Plastikdeckel - Branchenriese McDonald"s will hier ab Oktober deutlich zurückfahren. Seine Getränkebecher werden bereits zu Trockenbauwänden recycelt. Bei der Rindfleischproduktion soll außerdem weniger CO2 entstehen.
Foto: pixelio.de - I-vista Foto: pixelio.de - I-vista
Ärzte verschreiben immer weniger Antibiotika - Starker Rückgang bei Kindern Die niedergelassenen Ärzte in Deutschland verordnen immer weniger Antibiotika. Die Verschreibungen sind in den letzten Jahren in ganz Deutschland und für alle Altersgruppen signifikant zurückgegangen. Das hat das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung ermittelt.
Foto: RTF.1
Wohnsituation verbessern - Bundestagsabgeordnete aus der Region zum aktuellen Wohnraumproblem Durch ein neues Wohnpaket, dass der Koalitionsausschuss verabschiedet hat, werde die Mietpreisbremse verschärft und verlängert, erklärte der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann.

Weitere Meldungen