RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixabay.com
Überladener Sprinter transportiert zu viele Lebensmittel

Die Verkehrspolizei zog am Montagvormittag einen überladenen Mercedes Sprinter aus dem Verkehr. Das aus Prag stammende Fahrzeug wog knapp über sieben Tonnen.

Bei einer näheren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass in dem Sprinter zu viele Lebensmittel geladen waren. Der Laderaum war bis unter das Dach gefüllt, außerdem wurden weitere Lebensmittel auf dem Beifahrersitz transportiert.

Im Fußraum zwischen Fahrersitz und Pedalen fanden die Beamten Salatgurken, die während der Fahrt in die Pedale des Fahrzeugs hätten geraten können. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer das unzulässige Gewicht abladen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen