RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Zweieinhalb Jahre wegen sexuellen Missbrauchs

Ein Mann aus dem Zollernalbkreis ist vor dem Landgericht Hechingen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Er soll seine Stieftochter – zum Tatzeitpunkt noch minderjährig – mehrfach sexuell missbraucht haben. In erster Instanz war der Angeklagte vom zuständigen Amtsgericht zu einer Strafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Das war der Staatsanwaltschaft zu wenig – sie legte Berufung ein. Der Prozess war heute neu verhandelt worden.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.08.19 - 15:51 Uhr   -   669 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Regionaler Export zieht an Hoffnungsschimmer im regionalen Export: Nach starkem Rückgang im April und Mai sorgt der Juni für eine Trendwende.
Foto: RTF.1
So gelingt der friedliche Umgang mit Wespe & Co Sommerzeit ist Wespenzeit. Bei sommerlichen Temperaturen dauert es nicht lange, bis beim Mittag- oder Abendessen unter freiem Himmel die gelb-schwarzen Flieger angelockt werden. Gerade dann können Wespen lästig werden. Von den acht einheimischen sozialen Wespenarten trifft dies allerdings nur auf zwei Arten zu: die Deutsche und die Gemeine Wespe.
Foto: Pixabay.com
Worauf Diabetiker an Naturgewässern achten sollten Mit Diabetes mellitus den Sommer genießen - aber Vorsicht an Badeseen und am Meer: Bei Abkühlung in Naturgewässern sollte besonders auf den Glukosespiegel und Hautverletzungen geachtet werden.

Weitere Meldungen