RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Open Air Kino Bad Urach zieht Bilanz - Filme unter freiem Himmel trotz Regen ein Erfolg

Trotz des eher durchwachsenen Wetters in den letzten Tagen sind die Veranstalter des alljährlichen Open Air Kinos im Hof des Residenzschlosses in Bad Urach sehr zufrieden.

Zahlreiche Besucher seien in den vergangenen zehn Tagen – vom 1. bis zum 10. August – wieder gekommen. Auch bei Regen seien es nie weniger als 150 gewesen, teilte der zuständige Stadtjugendring mit. Die ersten beiden Tage seien mit jeweils 450 ausgegebenen Karten ausverkauft gewesen.

Im Reutlinger Spitalhof hingegen geht es am Dienstag erst los – mit dem mittlerweile 20. Open Air Kino. Bis zum Sonntag, den 25. August flimmern hier insgesamt dreizehn unterschiedliche Filme aus allen Sparten über die Leinwand. Das Programm gibts im Internet unter www.openairkino-rt.de, Karten bei der Tourist-Info am Marktplatz.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"5G für öffentliche Mobilität" Im Rahmen des 5G-Innovationswettbewerbs des Bundesverkehrsministeriums erhalten die Landkreise Reutlingen, Zollernalb und Sigmaringen und die Kreisstadt Reutlingen, 92.000 Euro für die Erarbeitung eines Konzepts für die Mobilität von morgen.
Foto: Landgericht Tübingen
Acht Jahre Haft für Anstiftung zum Kindesmissbrauch Nachdem ein Mann über das Internet eine Frau aus Eningen unter Achalm zum Missbrauch des eigenes Sohnes angestiftet hatte, sowie eine Altenpflegerin zur Vergewaltigung einer Seniorin, hat ihn nun das Landgericht Tübingen wegen der Anstiftung zur Vergewaltigung und der Verbreitung von kinderpornografischer Schriften am Dienstag zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt.
Foto: pixabay.com
Förderung von 28 Inklusionsprojekten im Land Mit dem Förderprogramm "Impulse Inklusion" will das baden-württembergische Ministerium für Soziales und Integration in diesem Jahr 28 Projekte unterstützen. Dafür stellt das Land rund 410.000 Euro zur Verfügung.

Weitere Meldungen