RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum

Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.

Im Kindergarten Mönchstraße gibt es rund 50 Plätze für die Kleinen. Dabei setzen die Erzieherinnen und Erzieher einen Schwerpunkt auf Natur und Bewegung. Doch wenn der Kindergarten Geburtstag hat, geht es wohl weniger darum die Welt zu erkunden, sondern vielmehr darum, gemütlich ein großes Stück Kuchen zu Essen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen