RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Marktsteige erneut für Fahrzeuge gesperrt

Die Tübinger Marktsteige muss ab Montag nochmals voll für den Fahrverkehr gesperrt werden. Grund ist die laufende Sanierung der öffentlichen Toilettenanlage am Marktplatz.

Dort hatte sich herausgestellt, dass die Betondecke der Toilettenanlage in einem sehr schlechten Zustand war und komplett erneuert werden musste. Die Stadtverwaltung rechnet mit einer Fertigstellung im Winter 2019. Fußgänger können die Baustelle trotz der Sperrung jederzeit passieren.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen