RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Regierungsbezirk Tübingen

Foto: RTF.1
Gewinner des Wettbewerbs "Vorbildliches Dorfgasthaus" stehen fest

Die Gewinner des Wettbewerbs "Vorbildliches Dorfgasthaus" stehen fest.

Im April hatte der Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Tübingen e.V. den Wettbewerb „Vorbildliches Dorfgasthaus" ausgerufen.

30 Gasthäuser hatten daraufhin ihre Bewerbung abgegeben. Eine Jury aus Mitgliedern des Arbeitskreises, Kulturwissenschaftlern, Experten des Ländlichen Raums und Gastronomiefachleuten hat über die Bewerbungen entschieden.

Am Freitag hat der Arbeitskreis die Gewinner bekanntgegeben: Preisträger sind der Landgasthof „Köhlers Krone" in Ehingen-Dächingen und der Landgasthof „Zur Frohen Aussicht" in Kressbronn.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen