RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Bad Wildbad

Foto: RTF.1
Tübinger Landgericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe

27 jährige Mutter zu

Im Prozess um zwei misshandelte Kinder in Bad Wildbad hat der Richter des Landgerichts Tübingen die 27-jährige Mutter zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts sei die Frau geständig gewesen und hätte Reue gezeigt. Außerdem sei sie, im Gegensatz zu ihrem bereits verurteilten Lebensgefährten, nicht an den Misshandlungen beteiligt gewesen. Der damalige Lebensgefährte hatte den sechsjährigen Jungen und seine fünfjährige Schwester regelmäßig ohne Grund misshandelt. So wurden die Kinder mal in einem engen dunklen Schrank eingesperrt und auch geschlagen und getreten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen