RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Bad Wildbad

Foto: RTF.1
Tübinger Landgericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe

27 jährige Mutter zu

Im Prozess um zwei misshandelte Kinder in Bad Wildbad hat der Richter des Landgerichts Tübingen die 27-jährige Mutter zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts sei die Frau geständig gewesen und hätte Reue gezeigt. Außerdem sei sie, im Gegensatz zu ihrem bereits verurteilten Lebensgefährten, nicht an den Misshandlungen beteiligt gewesen. Der damalige Lebensgefährte hatte den sechsjährigen Jungen und seine fünfjährige Schwester regelmäßig ohne Grund misshandelt. So wurden die Kinder mal in einem engen dunklen Schrank eingesperrt und auch geschlagen und getreten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - I-vista Foto: pixelio.de - I-vista
Ärzte verschreiben immer weniger Antibiotika - Starker Rückgang bei Kindern Die niedergelassenen Ärzte in Deutschland verordnen immer weniger Antibiotika. Die Verschreibungen sind in den letzten Jahren in ganz Deutschland und für alle Altersgruppen signifikant zurückgegangen. Das hat das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung ermittelt.
Foto: RTF.1
Wohnsituation verbessern - Bundestagsabgeordnete aus der Region zum aktuellen Wohnraumproblem Durch ein neues Wohnpaket, dass der Koalitionsausschuss verabschiedet hat, werde die Mietpreisbremse verschärft und verlängert, erklärte der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann.
Foto:
Unter Drogen und alkoholisiert im Straßenverkehr Die Reutlinger Polizei hat am Dienstagvormittag eine unter Drogeneinfluss stehende Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Die 25-jährige und ihr 30-jähriger Begleiter hatten zuvor noch als Fußgänger in der Schulstraße für Aufruhr gesorgt.

Weitere Meldungen