RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Frankfurt

Foto: RTF.1
Unterstützung für Palmers Baugebot

In der Frankfurter Rundschau hat sich Michael Müller von der Frankfurter Linken dafür ausgesprochen, durch ein Baugebot bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Jüngst hatte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ein derartiges Baugebot gefordert und Besitzer von Grundstücken zur Schaffung von Wohnraum zwingen wollen.

Aktuell erhält er für diese Idee immer wieder Unterstützung. Die Wohnungsnot ist schließlich nicht nur in Tübingen ein Problem. Städte wie Reutlingen, Metzingen oder auch Stuttgart kämpfen damit, den Menschen ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Projekte für die Untersuchung von Verschwörungstheorien Drei Wissenschaftler der Universität Tübingen haben erfolgreich einen Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats eingeworben.
Foto: Pixabay.com
Auf Zebrastreifen angefahren Am späten Montagnachmittag ist eine Fußgängerin in Walddorfhäslach auf dem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.
Foto: RTF.1
Zuschauer bestimmen selbst den Eintrittspreis im LTT Am 14. Dezember dürfen die Besucherinnen und Besucher des Landestheaters Tübingen selbst bestimmen, wie teuer die Theaterkarten sein sollen.

Weitere Meldungen