RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Gewählte Kreisrätinnen treten Amt nicht an

Drei gewählte Kreisrätinnen treten ihr Amt im Tübinger Kreistag nicht an.

Zwei von ihnen wurden ebenfalls in den Gemeinderat gewählt – diesem Posten wird in diesem Fall Vorrang gewährt. Die Dritte ist inzwischen aus ihrer Partei ausgetreten. Jetzt sind die Nachrücker am Zuge, doch auch von diesen lehnten zwei das Amt als Kreisrat direkt ab.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen