RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Personalabbau bei Sauter Feinmechanik GmbH

Die Sauter Feinmechanik GmbH mit Sitz in Metzingen muss, Medienberichten zu Folge, Personal abbauen. Wie viele Mitarbeiter gehen müssen, wollte die Geschäftsleitung noch nicht bekannt geben.

Heute haben die Gespräche mit dem Betriebsrat begonnen, die bis Ende Juli abgeschlossen sein sollen, damit noch vor der Sommerpause Klarheit herrsche. Man sei um „sozialverträgliche" Lösungen bemüht.

Grund für die Maßnahmen seien zahlreiche Stornierungen von Kundenaufträgen. Die Geschäftsführung rechnet jetzt anstatt der anvisierten 69 Millionen Euro Umsatz in 2019 nur noch mit 60 Millionen – im schlimmsten Fall noch weniger.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen