RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Bischöfe mahnen zur Offenheit

Eine angstfreie Offenheit für geflüchtete Menschen - das haben sowohl der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst, als auch der württembergische Landesbischof Frank Otfried July im Deutschordensmünster in Heilbronn gefordert.

Fürst erklärte, dass das Gebot der Nächstenliebe eben nicht an den Grenzen der Städte und Länder halt mache. Christinnen und Christen seien aufgerufen, sich für Frieden einzusetzen. Frank Otfried July forderte die Politik dazu auf, sich weiterhin für die Rechte von geflüchteten Menschen einzusetzen und jeden Einzelfall sorgfältig zu prüfen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen