RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Streiks im Einzelhandel

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten im Einzelhandel erneut dazu aufgerufen, zu streiken.

Auch in der Region Neckar-Alb gingen Mitarbeiter von zahlreichen Einzelhändlern nicht zur Arbeit, sondern trafen sich mit ihren Kollegen zur gemeinsamen Kundgebung in Stuttgart. Mit den Protesten wollen sie Druck auf den Arbeitgeber machen und ihre Forderungen durchsetzen.

Die Gewerkschaft ver.di fordert unter anderem eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 6,5 Prozent und ein Tarifliches Mindesteinkommen von 2.100 Euro. Der Arbeitgeber hatte bereits ein Angebot gemacht, das von ver.di allerdings als viel zu niedrig zurückgewiesen wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen