RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Streiks im Einzelhandel

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten im Einzelhandel erneut dazu aufgerufen, zu streiken.

Auch in der Region Neckar-Alb gingen Mitarbeiter von zahlreichen Einzelhändlern nicht zur Arbeit, sondern trafen sich mit ihren Kollegen zur gemeinsamen Kundgebung in Stuttgart. Mit den Protesten wollen sie Druck auf den Arbeitgeber machen und ihre Forderungen durchsetzen.

Die Gewerkschaft ver.di fordert unter anderem eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 6,5 Prozent und ein Tarifliches Mindesteinkommen von 2.100 Euro. Der Arbeitgeber hatte bereits ein Angebot gemacht, das von ver.di allerdings als viel zu niedrig zurückgewiesen wurde.

(Zuletzt geändert: Freitag, 21.06.19 - 17:37 Uhr   -   978 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen