RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Streiks im Einzelhandel

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten im Einzelhandel erneut dazu aufgerufen, zu streiken.

Auch in der Region Neckar-Alb gingen Mitarbeiter von zahlreichen Einzelhändlern nicht zur Arbeit, sondern trafen sich mit ihren Kollegen zur gemeinsamen Kundgebung in Stuttgart. Mit den Protesten wollen sie Druck auf den Arbeitgeber machen und ihre Forderungen durchsetzen.

Die Gewerkschaft ver.di fordert unter anderem eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 6,5 Prozent und ein Tarifliches Mindesteinkommen von 2.100 Euro. Der Arbeitgeber hatte bereits ein Angebot gemacht, das von ver.di allerdings als viel zu niedrig zurückgewiesen wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Plastisch-rekonstruktive Chirurgie in Tübingen an der Spitze sdsds
Foto: Pixabay.com
Kollision mit Linienbus Mehrere Leichtverletzte bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einer PKW-Fahrerin in Reutlingen.
Foto: RTF.1
Tübinger Landgericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe 27 jährige Mutter zu

Weitere Meldungen