RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Bilanz des Umweltbundesamtes - Luft 2018 stark mit Stickstoffdioxid belastet

Die Bilanz des Umweltbundesamtes zeigt, dass in insgesamt 13 Städten in Baden-Württemberg die Luft auch im Jahr 2018 zu stark mit Stickstoffdioxid belastet war.

Bundesweit waren 57 Städte mit zu hohen Werten belastet – acht weniger als noch im Jahr 2017. Die bundesweit höchste Belastung mit 71 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft wurde in Stuttgart gemessen. Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm. In Reutlingen liegen die Werte bei 53 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Damit erreicht die Achalmstadt in Baden-Württemberg den zweit-schlechtesten Wert.Tübingen belegt im Ranking Platz 8 und kommt auf 46 Mikrogramm.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.06.19 - 17:03 Uhr   -   835 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen