RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
IHK richtet "Galileo Masters" aus

Bereits zum 13. Mal organisiert die IHK-Reutlingen den landesweiten Wettbewerb "Gallileo Masters". Dabei geht es um die Frage, wie Satellitennavigation genutzt werden kann. Mitmachen können sowohl Start-Ups und etablierte Unternehmen als auch Wissenschaftler und Privatpersonen.

Der Gewinner des baden-württembergischen Wettbewerbes nimmt automatisch am internationalen Gesamtwettbewerb teil, an dem über 20 Regionen weltweit ins Rennen gehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit Experten zu treffen und Tipps für das eigene Projekt zu bekommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Theateroffensive steht in den Startlöchern Bühnenkunst aus der Region gebündelt in Reutlingen. Am Freitag den 25. Oktober startet mit dem traditionellen Theaterfest die Theateroffensive, organisiert vom Kulturamt der Achalmstadt, in die neue Spielzeit.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer im Ausnahmezustand Ein Autofahrer aus dem Zollernalbkreis hat, wie nun bekannt wurde, die Polizei und Staatsanwaltschaft Hechingen auf Trab gehalten.
Foto: RTF.1
Wahlkreise neu zugeschnitten Rechtzeitig zur nächsten Landtagswahl 2021 hat der baden-württembergische Landtag einstimmig eine Neuordnung der Wahlkreise Balingen und Tübingen beschlossen.

Weitere Meldungen