RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Das 13. Ract!festival - Politik und Party

Insgesamt 26.000 Besucher konnte das diesjährige Ract!festival in den Tübinger Anlagenpark locken.

Bei abwechslungsreicher Musik auf vier Bühnen konnten die Besucher zusammen mit einem kalten Getränk die Festivalstimmung richtig genießen. Außerdem gab es Infostände, an denen sich Interessierte über die Arbeit von verschiedenen Vereinen und Parteien informieren konnten. Eine große Nachfrage bestand auch an den Politikdiskussionen und am Kinderfest.

Die dreizehnte Ausgabe des jugendorganisierten Musik- und Politikfestivals war allerdings aufgrund des anstehenden Umbaus des Europaplatzes, die letzte im Tübinger Anlagenpark. Wo das Festival in Zukunft stattfinden wird, ist bislang noch nicht klar. Eine weitere Ausgabe im Jahr 2020 sei laut den Organisatoren trotzdem sicher.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen