RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Das 13. Ract!festival - Politik und Party

Insgesamt 26.000 Besucher konnte das diesjährige Ract!festival in den Tübinger Anlagenpark locken.

Bei abwechslungsreicher Musik auf vier Bühnen konnten die Besucher zusammen mit einem kalten Getränk die Festivalstimmung richtig genießen. Außerdem gab es Infostände, an denen sich Interessierte über die Arbeit von verschiedenen Vereinen und Parteien informieren konnten. Eine große Nachfrage bestand auch an den Politikdiskussionen und am Kinderfest.

Die dreizehnte Ausgabe des jugendorganisierten Musik- und Politikfestivals war allerdings aufgrund des anstehenden Umbaus des Europaplatzes, die letzte im Tübinger Anlagenpark. Wo das Festival in Zukunft stattfinden wird, ist bislang noch nicht klar. Eine weitere Ausgabe im Jahr 2020 sei laut den Organisatoren trotzdem sicher.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen