RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
120 Jahre Lotte Reiniger

Das Tübinger Stadtmuseum widmet im Juni das "Objekt des Monats" Lotte Reiniger. Die Scherenschnittkünstlerin wurde mit ihren Silhouettenfilmen weltweit bekannt.

Ihr Film „Die Abenteuer des Prinzen Achmed" von 1926 ist der erste noch erhaltene, abendfüllende Trickfilm. Anlässlich des 120. Geburtstags von Reiniger haben Besucher neben der Dauerausstellung die Möglichkeit, in der Außenvitrine des Museums unterschiedlichste Geburtstagsgrußkarten an die am 2. Juni 1899 in Berlin geborene Künstlerin zu betrachten. Lotte Reiniger verstarb im Juni 1981 in Dettenhausen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere Meldungen