RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Lichtenstein

Foto: RTF.1
Streit um geplanten Windpark

Dass die Landschaft um das Schloss Lichtenstein möglicherweise in naher Zukunft um einen Windpark erweitert wird, wird bereits seit Längerem diskutiert.

Bereits im Februar hatte das Verwaltungsgericht Sigmaringen der Sonnenbühler Firma Sowitec den Bau der fünf Windräder am Lichtenstein zugestanden. Nun folgte die offizielle Begründung des Gerichts: Auf 54 Seiten teilten die Sigmaringer Richter mit, dass der Bau der Windräder ihrer Meinung nach nicht gegen den Denkmalschutz verstoße. Die Behörden und Bürger vor Ort sind jedoch nach wie vor gegen den Bau der Windräder. Sie sehen ihre Aufgabe nun darin, sich intensiv mit der ausführlichen Begründung auseinanderzusetzen. Wie der Streit weitergeht, ist im Moment noch offen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.06.19 - 16:06 Uhr   -   757 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen