RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Gruorn

Foto: RTF.1
Pfingsttreffen - ehemalige Dorfbewohner besuchen alte Heimat

Der Pfingstsonntag bot traditionell für die Gruorner eine Gelegenheit, die alte Heimat zu besuchen. Zahlreiche ehemalige Dorfbewohner, sowie deren Nachkommen kamen deshalb zum traditionellen Pfingsttreffen in das verlassene Dorf bei Münsingen.

1939 haben Soldaten das Dorf vollständig geräumt, um den Truppenübungsplatz zu erweitern. Einzig das Schulhaus und die Stephanus-Kirche sind geblieben. In der Kirche trafen sich viele der ehemaligen Bewohner zur traditionellen Messe. Pfarrer Richard Lallathin hat Gruorner Wurzeln, weshalb es nur passend war, dass er den Gottesdienst leitete.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen