RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Schüler gewinnen beim Europäischen Wettbewerb

Acht Schülerinnen und Schüler des Tübinger Carlo-Schmid-Gymnasiums haben beim Europäischen Wettbewerb mit verschiedenen Beiträgen gewonnen.

Für einen Videobeitrag mit dem Titel „Dear Mr. President...." und für einen Musikbeitrag zum selben Thema gab es einen Landespreis in Form von Büchergutscheinen. Für den Comic „Influenced" sicherte sich einen Ortspreis.

Beim Europäischen Wettbewerb haben in diesem Jahr bundesweit rund 70.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Er ist seit 1953 eine zentrale Säule der europäischen Bildungsarbeit.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen