RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bisingen/Hechingen

Foto: pixelio.de - Viktor Mildenberger Foto: pixelio.de - Viktor Mildenberger
Messerstecher muss in Psychiatrie

Das Landgericht Hechingen hat den 24-jährigen Mann aus Bisingen, der seine Mutter im Januar mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hatte, für schuldunfähig befunden.

Er muss in die Psychiatrie und sich dort einer Therapie unterziehen. Ein Gutachten hatte ergeben, dass der Student unter einer paranoiden, von Drogen ausgelösten Schizophrenie litt. Im Wahn soll er seiner schlafenden Mutter in der Nacht ein Küchenmesser in den Hals gestochen haben. Auch sein Stiefvater, der der Verletzten zu Hilfe kommen wollte, trug eine stark blutende Wunde davon. Anschließend war der 24-Jährige durch den Wald geirrt, wo ihn die Polizei aufgreifen konnte.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Forsthochschule legt Versuchsfeld an Experten der Forsthochschule Rottenburg haben im nahe gelegenen Rammert ein Versuchsfeld angelegt.
Foto: RTF.1
Feuer zerstört Dachstuhl Ein Feuer hat gestern Nachmittag den Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in der Konrad-Adenauer-Straße in Albstadt komplett zerstört.
Foto: Pixabay.com
Motorrad kollidiert mit Fußgängerin Ohne auf den Verkehr zu achten, hat eine 33-jährige Fußgängerin gestern Abend eine Straße in Ofterdingen überquert. Ein herannahender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Weitere Meldungen