RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: Pixabay.com
Erneut Anrufe falscher Polizisten

In Hechingen gab es wieder Anrufe von sogenannten "falschen Polizeibeamten".

Der Polizist mit dem Namen „Manz" wollte die beiden angerufenen Personen davon überzeugen, dass ihr Hab und Gut nach mehreren Einbrüchen von inzwischen festgenommenen rumänischen Dieben in Gefahr sei. Die angerufenen Personen ließen sich allerdings nicht von dem Betrüger verwirren und meldeten ihn bei der Polizei.

Das Polizeirevier Hechingen warnt vor weiteren derartigen Anrufen und bittet Personen, die auch von den falschen Polizisten kontaktiert wurden, sich beim Polizeirevier Hechingen unter 07471 9880 0 zu melden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen