RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: Pixabay.com
Erneut Anrufe falscher Polizisten

In Hechingen gab es wieder Anrufe von sogenannten "falschen Polizeibeamten".

Der Polizist mit dem Namen „Manz" wollte die beiden angerufenen Personen davon überzeugen, dass ihr Hab und Gut nach mehreren Einbrüchen von inzwischen festgenommenen rumänischen Dieben in Gefahr sei. Die angerufenen Personen ließen sich allerdings nicht von dem Betrüger verwirren und meldeten ihn bei der Polizei.

Das Polizeirevier Hechingen warnt vor weiteren derartigen Anrufen und bittet Personen, die auch von den falschen Polizisten kontaktiert wurden, sich beim Polizeirevier Hechingen unter 07471 9880 0 zu melden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen