RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Oferdingen

Foto: RTF.1
Kunst im Grünen - Förderverein des Seniorenzentrums lockt Kunstbegeisterte nach draußen

Wer Kunstwerke bestaunen möchte, der muss nicht unbedingt in dunkle Museen gehen. Der Förderverein des Seniorenzentrums Oferdingen hatte bereits zum 12. Mal zur Ausstellung "Kunst im Grünen" eingeladen. Bei Sonnenschein und auf den Wiesen des alten Friedhofes in Reutlingen-Oferdingen zeigten 24 kreative Köpfe, was sie in Sachen Kunst so drauf haben.

Einer davon war sogar extra aus Wien angereißt. Es gab Bilder in verschiedensten Techniken aber auch Holz und Keramikobjekte zu bestaunen – und wer sich von einem Kunstwerk nicht mehr loseisen konnte, für den gab es auch die Möglichkeit das Werk zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. 20 Prozent der Erlöse kamen dem Förderverein des Seniorenzentrums zu Gute.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.05.19 - 15:48 Uhr   -   1059 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro der Grünen verletzt aufgefunden Im Tübinger Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten der Grünen in der Poststraße ist am Freitagmittag eine 45-jährige Mitarbeiterin mit einer Verletzung im Gesicht aufgefunden worden. Der Ablauf und die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch völlig unklar.
Foto: RTF.1
Wie wird aus Wind Strom? Energietag von Stadt und Schöller SI Wie wird aus Wind Strom? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigten sich am Freitag die Viertklässler der Münsinger Schulen im Rahmen eines Energietags der Stadt Münsingen und der Firma Schöller SI.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weitere Meldungen