RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Mutmaßlicher Brandstifter in Haft - Zwei Autos angezündet

Ein 23-Jähriger soll in Reutlingen in der Nacht auf Samstag drei Autos aufgebrochen und zwei davon in Brand gesteckt haben. Die Polizei konnte ihn festnehmen, er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei ein brennender Pkw auf dem Parkplatz Bösmannsäcker an der Tübinger Straße gemeldet. Als die Rettungskräfte kamen, stand der Renault Twingo bereits in Vollbrand.

Ganz in der Nähe des brennenden Autos wurde ein Peugeot 3008 entdeckt, an dessen Fahrertür die Scheibe eingeschlagen war. Außerdem stellten die Beamten auf einem angrenzenden Parkplatz einen Brand eines VW Caddys fest.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte in Tatortnähe ein 23 -jähriger Deutscher festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Er führte noch Gegenstände mit sich, die zweifelsfrei aus den aufgebrochenen Fahrzeugen stammten.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte er zunächst die drei Fahrzeuge aufgebrochen und zwei anschließend in Brand gesetzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Der Beschuldigte wurde am Samstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.05.19 - 08:51 Uhr   -   1205 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen